Icon--AD-black-48x48Icon--address-consumer-data-black-48x48Icon--appointment-black-48x48Icon--back-left-black-48x48Icon--calendar-black-48x48Icon--Checkbox-checkIcon--clock-black-48x48Icon--close-black-48x48Icon--compare-black-48x48Icon--confirmation-black-48x48Icon--dealer-details-black-48x48Icon--delete-black-48x48Icon--delivery-black-48x48Icon--down-black-48x48Icon--download-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--externallink-black-48x48Icon-Filledforward-right_adjustedIcon--grid-view-black-48x48Icon--info-i-black-48x48Icon--Less-minimize-black-48x48Icon-FilledIcon--List-Check-blackIcon--List-Cross-blackIcon--list-view-mobile-black-48x48Icon--list-view-black-48x48Icon--More-Maximize-black-48x48Icon--my-product-black-48x48Icon--newsletter-black-48x48Icon--payment-black-48x48Icon--print-black-48x48Icon--promotion-black-48x48Icon--registration-black-48x48Icon--Reset-black-48x48share-circle1Icon--share-black-48x48Icon--shopping-cart-black-48x48Icon--start-play-black-48x48Icon--store-locator-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--summary-black-48x48tumblrIcon-FilledvineIc-OverlayAlertwhishlist

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke. Mit Klick auf „Ändern“ können Sie die Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte „Einverstanden“.

Eine große Slush-Veranstaltungshalle mit zahlreichen Zuschauern und bunt beleuchteter Rednerbühne.
#slush17

Treffen der Vorausdenker

Bosch zeigt Innovationen beim Slush, dem Rockstar unter den Start-up-Events.

Slush, das sind Feuersäulen und Geistesblitze, Vorträge und Meetings in Konzertatmosphäre. Vom 30. November bis 1. Dezember findet das Event für Start-ups, Unternehmen und Investoren in Helsinki statt. Bosch ist erstmals mit einem eigenen Stand dabei und zeigt Innovationen aus den Bereichen KI, IoT und VR.

Icon linkedin

Bosch @ Slush 2017: Die Highlights

 

Gespräch

Rund 17 500 Teilnehmer werden beim diesjährigen Slush erwartet. Auch in diesem Jahr werden wieder technikbegeisterte Start-ups, digitale Vordenker und visionäre Unternehmer aus Europa, Asien und Nordamerika zusammen. Top-Speaker wie Al Gore oder Cal Henderson treten ans Rednerpult, um über aktuelle Technologien zu sprechen und wie man dank diesen den Planeten nachhaltig verändern kann. Abseits der vier Rednerbühnen bieten Investorentreffen und Workshops die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen. Bosch präsentiert am Stand 6D.3 Innovationen unter dem Motto „Simply. Connected.“.

Besuchen Sie uns beim Slush-Event 2017 am Stand mit der Nummer 6D.3.

Das Auge eines Patienten wird mit einem Bosche Eye Care Solution Gerät untersucht.

Algorithmen gegen Blindheit

Am Stand zeigt Bosch Einsatzmöglichkeiten für künstliche Intelligenz, die unter anderem helfen, die menschliche Gesundheit zu erhalten: Die Eye Care Solution von Bosch ist ein handliches Gerät für Augenuntersuchungen. Mit Hilfe von lernfähigen Algorithmen erkennt es Krankheitssymptome, die zu einer Erblindung führen können. Dadurch ist eine rechtzeitige Behandlung möglich. Vor allem in Regionen mit schlechter medizinischer Infrastruktur hilft die Lösung, das Augenlicht vieler Menschen zu retten.

Auf dem Bild sieht man mehrere Bildausschnitte einer Simulationssoftware. Zu sehen ist ein parkendes Auto aus verschiedenen Perspektiven.

Virtuelle Testfahrt

ITK ist ein branchenübergreifender Lösungsentwickler und Technologielieferant von Bosch. Das Tochterunternehmen bietet beispielsweise eine Software, mit der sich Fahrerassistenzfunktionen am Computer testen lassen. Umweltsituationen und Sensorverhalten werden dabei realitätsnah simuliert. Die Software ermöglicht somit bereits in einem frühen Entwicklungsstadium virtuelle Testfahrten und Sensorfusionen, was die Zahl der echten Testfahrten reduziert und Geld spart.

Das Bild zeigt das XDK in seinem rechteckigen silberfarbenen Gehäuse.

IoT leicht gemacht

Mit dem Cross Domain Development Kit (XDK) von Bosch vernetzen Entwickler ihre Maschinen und Prototypen schnell und einfach mit dem Internet der Dinge (IoT). Das XDK ist eine vollintegrierte Hard- und Software-Entwicklungsplattform mit acht internen Sensorparametern – vom Gyroskop bis zum Thermometer. Über Wi-Fi und Bluetooth kann man das Gerät aus der Ferne steuern und Daten abfragen. Durch das XDK verringern sich Entwicklungszeiten und -kosten für IoT-Projekte

17 500 Teilnehmer werden in diesem Jahr beim Slush-Event erwartet.

Entdecken Sie mehr

Icon--AD-black-48x48Icon--address-consumer-data-black-48x48Icon--appointment-black-48x48Icon--back-left-black-48x48Icon--calendar-black-48x48Icon--Checkbox-checkIcon--clock-black-48x48Icon--close-black-48x48Icon--compare-black-48x48Icon--confirmation-black-48x48Icon--dealer-details-black-48x48Icon--delete-black-48x48Icon--delivery-black-48x48Icon--down-black-48x48Icon--download-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--externallink-black-48x48Icon-Filledforward-right_adjustedIcon--grid-view-black-48x48Icon--info-i-black-48x48Icon--Less-minimize-black-48x48Icon-FilledIcon--List-Check-blackIcon--List-Cross-blackIcon--list-view-mobile-black-48x48Icon--list-view-black-48x48Icon--More-Maximize-black-48x48Icon--my-product-black-48x48Icon--newsletter-black-48x48Icon--payment-black-48x48Icon--print-black-48x48Icon--promotion-black-48x48Icon--registration-black-48x48Icon--Reset-black-48x48share-circle1Icon--share-black-48x48Icon--shopping-cart-black-48x48Icon--start-play-black-48x48Icon--store-locator-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--summary-black-48x48tumblrIcon-FilledvineIc-OverlayAlertwhishlist

This website uses cookies for reasons of functionality, convenience, and statistics. You can change this setting at any time by clicking on “Change settings.” If you consent to this use of cookies, please click “Yes, I agree.”

A huge Slush event hall with a big audience and a colorful illuminated stage.
#slush17

A meeting of pioneers

Bosch presents innovations at Slush, the rock star of start-up events.

Slush stands for fire columns and brainwaves, speeches and meetings, in a concert-like atmosphere. The event for start-ups, companies, and investors will take place from November 30 to December 1 in Helsinki. Bosch will have its own booth and will present innovations from the areas of AI, IoT, and VR.

Icon linkedin

Bosch @ Slush 2017: The highlights

 

Talk

Around 17,500 participants are expected at this year’s Slush. As in the last years, technophile start-ups, digital pioneers, and visionary companies from Europe, Asia, and North America will convene again this year. Top speakers such as Al Gore and Cal Henderson will talk about current technologies and how they can be used to change the planet sustainably. Apart from the four speaker’s platforms, investor meetings and workshops will enable participants to get to know each other and exchange ideas. Bosch will be there for the first time, presenting innovations under its motto, “Simply. Connected.” at booth number 6D.3.

Visit us at Slush 2017 at booth number 6D.3.

An eye of a man gets examined with a Bosch Eye Care Solution device.

Algorithms against blindness

One of the things Bosch will show at their stand is how artificial intelligence can contribute to maintaining good health. Bosch’s Eye Care Solution is a handy device for eye examinations. With the help of teachable algorithms, it detects disease symptoms which could lead to blindness, enabling the disease to be treated in time. Particularly in regions with a poor medical infrastructure, this mobile solution helps to save many people’s eyesight.

The image contains of different screenshots of a simulation software. It shows a parking car from different angles.

Virtual test drive

ITK is a cross-sector solution developer and technology supplier to Bosch. Among other things, the subsidiary company offers software which tests driver assistance functions at the computer. Environmental conditions and sensor behavior are simulated in a realistic way. The software enables virtual test drives and sensor fusions to be carried out at an early stage of development, which reduces the number of actual test drives and saves money.

The picture shows the XDK with its rectangular silver colored case.

IoT made easy

With Bosch’s Cross Domain Development Kit (XDK), developers can quickly and easily link their machines and prototypes up to the Internet of Things (IoT). The XDK is a fully integrated hardware and software development platform with eight internal sensor parameters — ranging from gyroscopes to thermometers. The device is remotely controlled and data is retrieved via Wi-Fi and Bluetooth. The XDK reduces the development time and cost of IoT projects.

17,500 participants are expected to attend Slush this year.

Explore more